Zum Inhalt

Zur Navigation

spacer image

News vom Hubertushof in Anif


Gästestimmen

Liebes Avance RL - Team,
herzlichen Dank für die Weiterleitung des tollen Feedbacks:


"super Bewertung; Gäste waren mit allen Leistungen sehr zufrieden; großes Lob über/an das Hotel (Personal freundlich, Service spitze, Essen sehr gut, schöne und gemütliche Zimmer), es war alles rundum wunderbar; haben sich richtig wohl gefühlt"


Der Küchenchef dreht den Fidget Spinner

Rudolf Schlager hatte eine kreative Idee: Der 30-jährige Küchenmeister des Hubertushofs in Anif zaubert mit einem Spielzeug dekorative Muster.

Ein Video im Internet habe ihn inspiriert, erzählt Rudolf Schlager, Küchenmeister im Hubertushof in Anif. Die Idee, das Trendspielzeug Fidget Spinner in der Küche einzusetzen, habe sich zufällig ergeben. Der 30-jährige Abtenauer schnappte sich Geschirr und probierte es aus. Fidget Spinner auf den Teller, das Spielzeug mit dem Finger zum Drehen bringen, Fruchtsoße auf den Rand des Kreisels träufeln. Innerhalb kürzester Zeit entsteht auf dem Tellerrand ein dekoratives Muster.

Ob etwas danebenspritze? "Normalerweise nicht, der Fidget Spinner lässt sich wirklich ganz einfach einsetzen. Es dauert nur wenige Sekunden." So ergebe sich eine Zeitersparnis ohne Aufwand. In der Küche des Hotels komme er hauptsächlich in der Patisserie zum Einsatz. Bei Desserts ergäben sich durch farbige Fruchtsoßen schöne Muster. Serviert würde derzeit etwa eine Kirschvariation: Zur Kirschsoße kommen Kirschmus, ein Kirschstrudel sowie Kirscheis hinzu. Ebenfalls im Festspielsommer begehrt: Schoko-Törtchen mit Himbeeren und Minze garniert samt einer Kugel Passionsfrucht-Eis. Am Tellerrand eine süße Himbeersoße. Verziert wird das Dessert zusätzlich noch mit Blattgold. Meist würden Festspielgäste nach den Aufführungen, nach denen im Hotel extra länger gekocht werde, aber hauptsächlich leichte Gerichte wie Fisch bestellen. Selten ganze Drei- bis Sechs-Gänge-Menüs.

Einsetzen könne man den Kreisel aber natürlich auch bei Hauptgerichten. Schlager, der seit drei Jahren Küchenmeister ist, hat es auch schon mit Portweinjus probiert. "Mit Fruchtsoßen sieht es aber einfach schöner aus", sagt er.

Schlager rät, den Fidget Spinner auf einem großen Teller anzuwenden. In seiner 15-köpfigen Küchenmannschaft sind derzeit drei Fidget Spinner im Einsatz. "Einen habe ich unserem Lehrling stibitzt", sagt er lachend. Das Spielzeug lasse sich ganz einfach mit Wasser abwaschen.

Ein Bericht der Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & CoKG am 19.08.2017 (Salzburger Lokalteil)


Gästestimmen




Wir freuen uns sehr, über dieses tolle Feedback der Gäste!
Ein herzliches Dankeschön von Familie Leikermoser und dem gesamten Hubertushof-Team



Unser Betriebsurlaub 2017

Nach einem erfolgreichen Umbau dürfen wir mit Stolz unsere 9 neuen klimatisierten Zimmer im 4. Stock und unsere Küche präsentieren ...



Betriebsurlaub Hotel & Restaurant Hubertushof 2017

Wir nutzen unseren Betriebsurlaub vom 02. bis inkl. 25. Juli 2017 um einige Zimmer im neuen Glanz erstrahlen zu lassen, die Küche zu renovieren mit einer "modernen Biomülltonne" (Biotransanlage) und die Wäscherei umzubauen. Wir freuen uns, Sie ab 26. Juli 2017 wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Ihnen das Ergebnis präsentieren zu dürfen.
Mit lieben Grüßen
Familie Leikermoser & das gesamte Hubertushof-Team



Weinverkostung "Domäne Wachau"

Hotel und Restaurant Hubertushof in Anif bei Salzb

Weinverkostung der neuen Weine der "Domäne Wachau" in der Bar des Hubertushofs in Anif bei Salzburg.
Markus Vogl (Morandell), Raphael Buttinger (Domäne Wachau) und Max Leikermoser (Hotel Hubertushof) lassen sich die edlen Tropfen schmecken.


Weinverkostung im Hotel und Restaurant Hubertushof in Anif

Wachauer Weine vom Weingut Tegernseehof mit dem oftmals ausgezeichneten jungen Winzer Martin Mittelbach
Der Tegernseehof wird heute in der 5. Generation von Fam. Mittelbach geführt. Die 25 Hektar Weingärten befinden sich in den schönsten Lagen der Wachau – wie etwa Loibenberg oder Steinertal. In erster Linie wurzeln Riesling und Grüner Veltliner in kargen Urgesteinsböden der steilen Terrassen und bilden die Basis der herausragenden Weinqualität.
(Bilder v.li.: Lehrling Fabio Vorraber, Restaurantleiter Andreas Irnberger, Max Leikermoser, Heidrun Harml, Winzer Martin Mittelbach, Vinzerkomtur Österr. Weinbruderschaft Bernd Meixner, )


Gewinner des "Weihnachtszaubers"

Glücksengerl Markus Ragginger, mehrfacher österreichischer Staats- und Mannschaftsmeister, hat die glücklichen Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspieles gezogen:

Wir freuen uns mit:
- Familie Heil-Lichtenauer
- Herrn Lukas Kauer
- Herrn Dipl.-Ing. Peter Graupner


Lehrlinge im Hubertushof Anif

Erfolgreiche Teilnahme an der Lehrlingsakademie

Wir gratulieren unseren Lehrlingen Anja, Julia und Felix zum erfolgreichen Abschluss an der Lehrlingsakademie.

Die Lehrlingsakademie der WIFI bietet eine interessante Fachqualifizierung im Bereich Küche und Restaurant. Die Themen sind fachlich den modernen Trends gewidmet, wobei die Jugendlichen ganzheitlich ausbildet und somit zugleich auch soziale Kompetenzen und Karrierewege vermittelt werden.


Fische haben wieder Saison ...

unsere alljährlichen Fischwochen starten am 21.02.2017

Kommen Sie mit auf eine kulinarische Erlebnisreise der exklusiven Art!

Gleich einen Tisch reservieren ...


Auszeichung Booking.com

Booking.com Award

Die Booking.com Guest Review Awards werden nun schon zum fünften Mal an Partner verliehen, die ihren Gästen einen großartigen Service bieten – also an uns ...

Die besten Gästeerfahrungen sollten kein Geheimnis bleiben. Jedes Jahr verleihet Booking.com die Guest Review Awards an deren Partner mit hervorragenden Bewertungsergebnissen, so können wir zeigen, dass unsere Gäste begeistert waren.
Sehen Sie selbst ...


Gästestimmen

Unsere Gäste waren allesamt sehr zufrieden. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen und dem ganzen Team für die gute Vorbereitung, die Bemühungen und die angenehme Zusammenarbeit bedanken!
Einen schönen Tag Ihnen & viele Grüße,
International Biathlon Union

Herzlichen Dank für das tolle Feedback - wir haben uns sehr darüber gefreut!


Verleihung "Goldener-Flipchart"

Das Who is Who der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche traf sich vorgestern Abend, Montag 21.11.2016, anlässlich der Verleihung der Goldenen Flipcharts in der Voestalpine Stahlwelt Linz. Grundlage des Rankings sind die Bewertungen im MICEadvisor, jener Bewertungsplattform, in die das Feedback von Trainern und Seminarveranstaltern einfließt.
Das Hotel Hubertushof gehört zu den beliebtesten Seminar- und Tagungshotels Österreichs - 3. Platz im Bundesland Salzburg.



Wir haben es geschafft ...

Seit Oktober 2016 dürfen wir uns über die Auszeichnung von 4 Flipcharts freuen.
"Tagen in Österreich" hat Qualität messbar gemacht: in einer standardisierten Qualitätsprüfung erhielt das Seminarhotel Hubertushof in Anif die Auszeichnung mit 4 Flipcharts:



After-Work-Treff

Der Hubertushof-Anif lud am 22. Oktober zu einem gemütlichen und lustigen Beisammensein nach der Arbeit ein. Geboten wurde eine Weinverkostung der Firma Morandell mit Franz & Markus, Fingerfood-Menü der Hubertushof-Küchencrew, lustiges Rahmenprogramm (Ludo-Dynamic-Games) der Firma Montée ...

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und den netten Abend. Wir haben es sehr genossen.

Mehr Impressionen


Hotel Hubertushof Anif

Herzlichen Dank für die Treue

Wir freuen uns Hr. Peter seit 15 Jahren in unserem Haus begrüßen zu dürfen und hoffen ihn noch weitere viele Jahre verwöhnen zu dürfen.


Im Namen des gesamten Teams - herzlichen Dank für das tolle Feedback

Liebe Familie Leikermoser,
der Aufenthalt in Ihrem wunderschönen Hubertushof während der Salzburger Festspiele war wieder bestens. Empfang, Zimmer, Restaurant, Service, freundliche Bedienungen… alles war hervorragend. Und dass Sie uns zum Abschied eine Flasche  Riesling vom Weingut Frank aus Herrnbaumgarten geschenkt haben, war doppelt erfreulich, denn erstens war der Wein ausgezeichnet und da ich in der dortigen Gegend geboren bin, war es zweitens auch für mich ganz persönlich ein besonderer „Schluck“ alter, heimatlicher Gefühle!
Nochmals DANKE und weiterhin immer ein volles Haus und immer nur zufriedene Gäste!
Herzliche Grüße auch an Ihr Team. I h r e Susanne und Wolfgang L. O.


Gästestimmen der Firma HIPP

Liebe Frau Leitner,
wir haben sehr viele positive Rückmeldungen von den eingeladenen Hebammen zu unserer Fortbildung bei Ihnen im Haus erhalten.
Gerne leite ich das Feedback an Sie weiter.

... Location und Essen sensationell, sehr gut organisiert ...
... Spitzen Lokalität ...
... Danke für das gute Essen....

Vielen Dank für die gute Organisation auch von unserer Seite!


Zufriedene Gäste --> Zufriedene Mitarbeiter --> Zufriedene Chefs

Herzlichen Dank an die Bundesimmobliengesellschaftm.b.H. für das tolle Feedback - wir freuen uns sehr darüber!

"Es ist mir ein Bedürfnis Ihnen das positive Feedback, das ich von den Seminarteilnehmern erhalten habe, weiterzugeben. Alle waren ganz begeistert von der Location, dem super organisierten Ablauf, dem Service und, und,  und……! Ich wurde sogar während des Seminars angeschrieben, dass es wunderschön ist und sie sich total wohlfühlen!

Hier eine Nachricht als Beispiel:

Liebe Fr. ......,

vielen herzlichen Dank für die tolle Hotelauswahl hier in Anif. Es fühlen sich alle extrem wohl, Essen, Zimmer und Seminarbetreuung großartig.

Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Anif 😎

 Ich habe wirklich noch nie von Seminarteilnehmern ein Feedback erhalten, das so positiv war.

In diesem Sinne – DANKE vielmals!!! Wir werden Ihr Hotel weiterempfehlen und auch selbst gerne wieder einmal zu Ihnen kommen."


Hochzeiten feiern im Hotel & Restaurant Hubertushof

Wir freuen uns mit Familie Meisterhofer und wünschen für Ihre gemeinsamen Zukunft von Herzen alles, alles Liebe & Gute!

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feeback:


"Sehr geehrte Familie Leikermoser, sehr geehrtes Hubertushof-Team,
wir möchten uns von ganzem Herzen für den für uns unvergesslichen Hochzeitstag bedanken.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und unsere Gäste waren voll des Lobes über die Gaumenfreuden, den blitzschnellen und überaus freundlichen Service, die traumhaften Zimmer, das gesamte Personal und den Barkeeper der das Feiern bis in die frühen Morgenstunden tapfer durchgestanden hat."


Gewinner des "Weihnachtsglücks"

Glücksengerl Aksel Lund Svindal hat heute, am 03. März 2016, die glücklichen Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspieles gezogen:

Wir freuen uns mit:
- Herrn Guido Salentinig
- Herrn Udo Griesshammer
- Herrn Andreas Gasteiger



Fischwochen im Restaurant Hubertushof in Anif

FISCH Dir was ... von 16.02. bis 11.03.2016
Sie sind leidenschaftlicher Fischliebhaber? Zählen zu den Feinschmeckern? Schätzen kulinarische Rafinesse? Dann freuen Sie sich schon jetzt auf erstklassige Fischspezialitäten! Mehr ...


Renommierte Weingüter zu Gast im Hubertushof in Anif

13 ronommierte Weingüter aus dem Burgenland luden den Österreichischen Sommelierverband nach Salzburg in den Hubertushof in Anif zur Verkostung ihrer edlen Tropfen ein! Über diese sensationelle Veranstaltung berichtete der Regionalsender RTS! Gleich anschauen!!!


Boxenstopp in Anif

Rund 70 Ferraris versammelten sich am Parkplatz vom Hubertushof in Anif bei Salzburg - die Fahrer legten einen "Lunchstopp" in unserem Restaurant ein!
TOLLE RENNBOLIDEN :-)

Mehr Fotos


Ferraritreffen im Hubertushof in Anif bei Salzburg

Präsentation Projekt "Wurzelwerk" im Restaurant Hubertushof in Anif

Die Österreichische Weinbrüderschaft, Komturei Salzburg, präsentierte am Montag, 23.03., mit Alwin Jurtschitsch das wohl vermutlich weltweit einzigartige Projekt "Wurzelwerk": Stefanie und Alwin Jurtschitsch, WG Jurtschitsch (Kamptal, AT), Johannes Hasselbach, WG Gunderloch (Reinhessen, D) und Max von Kunow, WG Hövel (Saar, D) tauschten währen der Ernte 2012 einen kleinen Teil ihres Lesegutes.


Diese Trauben aus großen Lagen wurden in vergleichbarer und zugleich schonender Ausbauart (spontan, Ausbau im Edelstahl) in ihren unterschiedlichen Kellern vinifiziert und so persönlich interpretiert. Es entstanden 9 Rieslinge aus 3 Lagen von 3 Winzern: "Der Schatz-Berg" (Scharzhofberg), der "Rote Berg" (Rothenberg) und der "Heilige Stein" (Heiligenstein).

Im Restaurant im Hubertushof durften die Weinbrüder diese Weine zu einem passenden Menü degustieren.


Prominenz im Restaurant Hubertushof in Anif

Freunde schenken Toni Marchl ein "Überraschungsfest" im Restaurant Hubertushof in Anif zu seinem 50. Geburtstag. Mitdabei Franz Beckenbauer und Karl Reyer.

Nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Toni!


1 Punkt mehr ...

Die Gourmetclubmitglieder waren wieder in den besten österreichischen Restaurants als Tester für den Falstaff Restaurantguide 2015 unterwegs. Sie nahmen bei ihren anonymen Besuchen Küche, Service, Wein- und Getränkekarte sowie das Ambiente unter die Lupe. Das Restaurant im Hubertushof in Anif darf sich über einen Punkt mehr (84 Punkte,
1 Gabel) im Restaurant Guide Falstaff freuen!


Eines der besten Seminarhotels Österreichs
Der "Goldene Flipchart 2014" für das Seminar-
und Tagungshotel Hubertushof in Anif

Das Hotel Hubertushof darf sich über die Auszeichnung "Goldener Flipchart 2014" erfreuen. Ausgezeichnet wurden die besten Seminar- und Tagungshotels in Österreich. Der Hubertushof in Anif machte den 3. Platz in der Bundeslandwertung Salzburg. Bereits zum 25. Mal wurden die besten Seminarhotels Österreich von Tagen in Österreich - der Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongesszentren-Landschaft - durch Herausgeber Thomas Wolfsegger im Schloß Schönbrunn präsentiert. Für die Wahl zu den besten Seminarhotels Österreichs wurden über 14.000 Fragebögen ausgewertet.


Neue ZIRBEN-SAUNA im Hotel Hubertushof in Anif

Nach einem kleinen "Saunabrand" können sich nun unsere Gäste in der neuen Zirbensauna entspannen. Der Duft der Zirbe lässt den Kopf frei werden und vollstes Wohlgefühl ist garantiert!


TEEKANNE & GAULT MILLAU verleihen "GOLDENES TEEBLATT" an den TEEMEISTER

Hotel Hubertushof in Anif

Wir wurden am Montag von Teekanne & Gault Millau mit dem Goldenen Teeblatt ausgezeichnet: perfekter Teegenuss, hochwertige und raffinierte Auswahl zu jeder Zeit - das erwartet Sie im Hotel und Restaurant Hubertushof in Anif! Wir freuen uns, auf Ihren Besuch!


Seminarraum Salzburg

Tagungstechnik im Seminarhotel Hubertushof auf neuestem Stand

Wir haben die ruhige Karwoche genutzt, um unseren Seminargästen die neueste Technik bieten zu können - ab sofort ist im Raum "Salzburg" die kabellose Verbindung zum Beamer möglich sowie die komplette Licht- und Tonsteuerung von einem Gerät aus einfach zu bedienen!
Dank einer neuen Trennwand im Raum "Untersberg" können unsere Tagungsgäste noch ungestörter "arbeiten"!




Sprache